Wie versichere ich mein Dachzelt? #1

Diese Frage stelle sich jeder Dachzeltbesitzer früher oder später. Was ist, wenn meinem Dachzelt was passiert oder ich gar jemanden anderen damit einen Schaden zufüge. Ich habe diesbezüglich meinen Versicherungsmakler kontaktiert. Fakt ist, hast du die passende Autoversicherung bist du sicher! Frage einfach bei deiner Versicherung nach der passenden Bedienung und erwähne da auch noch das du ein Dachzelt am Auto hast, das auch der Wert deines Dachzeltes versichert ist. Bei mir sieht das wie folgt aus:

Artikel 1 - Was ist versichert ? 1. Versichert sind das Fahrzeug und seine Teile, die im versperrten Fahrzeug verwahrt oder an ihm befestigt sind, gegen Beschädigung, Zerstörung und Verlust

Wichtig ist hier einfach, das wir das ganze bei der Versicherungssumme entsprechend berücksichtigt wurde.


Bei der Haftpflicht ist auf die entsprechende Bedienung zu achten, dazu folgt noch ein 2. Blogartikel!


Liebe Grüße und frohe Weihnachten, Michi



0 Ansichten